Projekt: Wohnhaus
Standort: Baden/Niederösterreich
System: Aluminium Streckmetall eloxiert
Größe: 375 m²

Streckmetalle bzw. Streckgitter werden aus einem einzelnen Metallstück geformt, sodass es keine abnutzenden Stränge und keine belasteten Verbindungen oder Schweißnähte gibt. Damit erreicht das nachhaltige, robuste Material eine enorme Festigkeit und Flächenstabilität, was ideal für den Einsatz in der Fassadengestaltung ist. Diverse Materialien können zum Einsatz kommen, die Maschen sind meist rautenförmig, hexagonal, rund oder quadratisch, aber weder geflochten noch geschweißt und je nach Art lassen sich unterschiedliche Effekte erzielen. Das Material behält auch im zugeschnittenen Zustand seine innere Festigkeit bei.

Bei dem privaten Wohnhaus in Baden wurde eloxiertes Streckmetall aus Aluminium verwendet. Dabei bilden der Zaun bzw. der Eingangsbereich und der obere Wohnbereich eine verbindende Einheit.

Ing. Wilhelm Wurzer
Vertrieb Fassade

+43 676 / 837 37 353
wurzer@eder-blechbau.at